Spielwarenmesse in Nürnberg

Die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg war ein voller Erfolg! Vom 1. bis zum 5. Februar strömten zahlreiche Besucher aus aller Welt in die Messehallen, um die neuesten Trends und Produkte der Spielzeugbranche zu entdecken.

Insgesamt präsentierten rund 2.800 Aussteller aus 68 Ländern ihre Produkte auf einer Fläche von 170.000 Quadratmetern. Besonders auffällig war in diesem Jahr der hohe Anteil an nachhaltigen Spielzeugen und Produkten, die umweltfreundlich und fair produziert wurden.

Auch die Themenbereiche Robotik und Technik waren stark vertreten und begeisterten Besucher jeden Alters. Es gab zahlreiche Vorführungen und Workshops, in denen man selbst kreativ werden und eigene Roboter bauen konnte.

Ein weiteres Highlight der Messe war die Verleihung des ToyAwards, bei dem die innovativsten und originellsten Spielzeuge ausgezeichnet wurden. In diesem Jahr ging der Preis unter anderem an ein interaktives Lernspielzeug für Kinder und an eine innovative Spielzeugkamera, die Fotos direkt auf ein Smartphone überträgt.

Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist seit Jahren eine der wichtigsten Messen der Spielzeugbranche und zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass Spielzeug nicht nur Kindern Freude bringt. Bereits für das nächste Jahr planen 87% der Aussteller wieder dabei zu sein.